Termine

PHILOSOPHIE

„...denn die wirklichen Menschen sind für mich die Verrückten, die verrückt danach sind, zu leben, verrückt danach, zu sprechen, verrückt danach, erlöst zu werden und nach allem gleichzeitig gieren - jene, die niemals gähnen oder etwas Alltägliches sagen, sondern brennen, brennen, brennen - wie phantastische helle Wunderkerzen...!" (Jacques Kerouac)

In meinen zahlreichen Coachings zum Thema Körpersprache in der Wirtschaftswelt, fällt die immer stärker werdende Diskrepanz zwischen potenziellen Fähigkeiten und mentaler Niedergeschlagenheit auf. Als würde das „Burn-out“-Syndrom zu einem gesamtgesellschaftlichen Phänomen der Erschöpfung.

Die Schwemme von Coachings die alles theoretisch berühren hat mich dazu bewogen, in einem Kabarettistischen Programm dieses Thema aufzugreifen und von Emotionen nicht nur zu sprechen, sondern sie auszulösen, durchzuwalken und mit einem befreienden Lachen unvergesslich zu machen.

„...Die Frage lautet: Was bin ich noch nicht, das ich aber sein könnte. Es ist die Frage nach der Entwicklungsmöglichkeit, der Entwicklungsnotwendigkeit! ...“ (Mathias Wais)

GLÄMMeR erinnert uns an unsere Lebendigkeit.
Hintergrund ist der Gedanke, dass Individualität sich nur entwickeln kann, durch Tun, durch Handeln und durch eine selbsterzieherische Form der Phantasieentwicklung – auch für alltägliche Dinge.