„...die meisten leben in den Ruinen ihrer Gewohnheiten..“
(Jean Giraudoux frz. Theater Schriftsteller)

Teamcoaching

Seit Jahren entwickle ich CoachingSeminare zu Business-Themen. U.a. für potenzielle Führungskräfte der Telecom Hamburg, dem Lehrerfortbilungszentrum Coburg, für den Führungskräftenachwuchs der Rheinmetall Ag Düsseldorf, Mitarbeiterfortbildungen bei der DB (Vertrieb), im Frauenförderungsprogramm der „Diversity-Abteilung“ der Daimler Ag sowie für Führungskräfteseminare bei Daimler, Porsche, Adidas u.v.a.

In diesem Zusammenhang arbeite ich seit Neuestem eng zusammen mit Susanne Leithner von www.impact-circles.com Hier werden exklusive Themenseminare entwickelt, die insbesondere auf Innovationskultur mit kreativen und künstlerischen Synergien abzielen.

Themenauswahl:
*Emotionen und Werte – wie werden sie „kommuniziert“
*Was heisst „offen sein“ oder „kreativ“ im Berufsalltag
*Wie können Schauspielerische Improvisationstechniken die Beweglichkeit bei Problemlösungen in Beruflichen Blockaden erleichtern...
*was ist work-life-balance!? – Wie unterscheide ich Stress-Spannung von anregender Aktivierungsenergie?

Fragen zur Wahrnehmung in und an unserem Körper und die Handhabung unserer Körperreaktionen auf Emotionen, auf Stress, auf Beziehungen innerhalb des Berufsalltags. Die Klaviatur unserer Emotionen anwenden lernen und damit in einem sicheren Rahmen trainieren.